Zur Navigation springenexecutive order 9066 persuasive essay iptv business plan literature review on microfinance help with writing a business plan Zum Inhalt springen Zu Veranstaltungen springen

Römischer Reisewagen

Römischer Reisewagen (Nachbau)
Reisen wie die Römer: Im Nachbau eines römischen Reisewagens

Zu Fuß, zu Pferd, auf zwei oder vier Rädern - die Römer waren in ihrem riesigen Imperium viel "auf Achse" und legten dafür ein weit verzweigtes Straßennetz an.

Römische Reliefs zeigen, wie die Reisewagen der Römerzeit aussahen. Archäologische Funde geben Hinweise auf die Konstruktion. Sie waren Vorlage für die den Nachbau, der durch das antike Nettersheim fuhr.

Leider wurde der Reisewagen beim Brand einer Halle im Mai 2021 zerstört. Zurzeit laufen Planungen für den Neubau und die ordentliche Auftragsvergabe eines historisch korrekten und authentischen Wagens. Weitere Informationen werden, sobald erhältlich, hier präsentiert.